Donnerstag, 17. Oktober 2013

Blogbuch Tag 1 - Onlinemarketing


 Blogbuch Tag 1



Online Marketing und die Frage, was dies gemein hat mit einer Achterbahfahrt

Wir haben den 17. Oktober und schreiben das Jahr 2013.
Es ist 8 Uhr, ein kalter Wind weht um die Fassade des Comcave College in Düsseldorf.
Ich sitze im 5. Obergeschoss und lasse das eben gehörte Revue passieren:
Das mir bekannte Marketing soll revolutioniert worden sein.
Der "4P Marketing Mix" soll ersetzt worden sein.
Angeblich nicht mehr zeitgemäß.
"Heute wirbt man nur noch online", heißt es.
Ich bin schockiert. Draußen rappelt monoton die 7. Straßenbahn vorbei.
7.... Es soll jetzt etwas geben was sich "7C" nennt.
Mir sagt das nichts. Es kommen lediglich schmerzlich verdrängte Erinnerungen an meine Waldorfschulzeit hoch.
In der 7C war dieser eine Junge.... Meine erste große Liebe - meine erste große Enttäuschung.
Ich hoffe es gibt hier keine Parallelen.
Die Pause unterbricht meine düsteren Gedanken.

10 Uhr. Es geht weiter.
Die Pause habe ich damit verbracht, google sämtliche AKTUELLE Informationen zum "klassischen Marketing" zu entlocken.
Ich bin erleichtert. Es gibt es noch und hat nach wie vor Bedeutung in meiner tollen bunten Werbewelt!
Es ist lediglich ergänzt worden, hat quasi Geschwisterchen bekommen; Onlinemarketing und Internetmarketing.
Ich bin begeistert, so wie es aussieht, kann man nun noch mehr kombinieren, ein völlig neues Potpourri an Möglichkeiten!

Meine Reise mit Comcave beginnt.
Ich bin sicher: es wird eine Achterbahnfahrt und die Möglichkeiten noch bunter als der Herbst!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen